Jan Pfaff   


Journalist

 
 














Reportagen

Portraits

Interviews


Kontakt & Impressum
















Auf der Spur der Täter
Viele Deutsche wollen wissen, welche Verbrechen Familienangehörige während des Nationalsozialismus in der Ukraine begangen haben. Ein Historiker hilft dabei

wochentaz, 18.02.2023


Läuft ohne Moskau
Lange war Litauen vollkommen abhängig von Gas aus Russland. Doch ein schwer bewachtes Schiff im Hafen der Stadt Klaipėda änderte das

taz am wochenende, 27.06.2022


Schüsse, Schuld und Sühne
In Philadelphia setzt ein Staatsanwalt auf Prävention statt auf Haft. Doch die Zahl der Schießereien steigt drastisch. Sind seine Reformen gescheitert?

taz am wochenende, 21.11.2021
 
Die Gesichter des 11. September
Nach den Anschlägen hingen überall in New York Zettel mit Vermissten. Wer sind die Angehörigen dahinter? Eine Spurensuche 20 Jahre danach
taz am wochenende, 11.09.2021


Nicht zu retten?
Die USA zogen sich 2018 aus dem Nuklearabkommen mit Iran zurück, doch die EU wollte weiter Handel ermöglichen. Warum daraus nicht viel geworden ist
taz am wochenende, 13.04.2020


Ein Freund, ein guter Freund
Die USA waren immer der engste Partner der Bundesrepublik. Zwei Jahre nach der Wahl Donald Trumps ist alles anders – oder?
taz am wochenende, 12.11.2018